10-00 Radtour: IJsselmeer Grand Tour


19-08-2013

....Insgesamt hat uns die Reise gut gefallen; der Gepäcktransport hat sehr gut funktioniert, die Räder waren für uns ungewohnt, aber sehr bequem; die Fahrt über den Abschlussdeich war wegen des Windes eine sportliche Herausforderung, dIe Ausschilderung mit den Punkten ist auch (fast) immer hilfreich und wir hatten auch großes Glück mit dem Wetter. Ab dem  2. Tag hatten wir auch zwei Radtaschen, eine zusätzliche Lenkertasche habe ich mir gekauft, weil die Knotenpunkte allein nicht reichten, sondern wir immer wieder die Karte benötigten.
Fast alle Hotels waren gut; völlig daneben war das Hotel Boschlust in Oudemirum mit einem sehr kleinen Zimmer, was ja noch gegangen wäre - das Bad war eine Zumutung: Kein Toilettendeckel und Abtrocknen gelang nur bei geöffneter Tür.
Das Hotel De Keizerskroon war auch schwierig; das Zimmer war so klein, dass man nicht wusste, wo man das Gepäck hintun sollte; dafür war das Bad riesig, neu gefliest, aber mit einem verrotteten Föhn und Löchern in der Wand.
Insgesamt also ein positives Fazit - wir denken gerne an Holland zurück....

12-08-2013

....Ja, wir sind zurück und von unseren Radferien begeistert: die abwechslungsreichen Etappen; die unterschiedlichen Hotels; das Gepäck, das immer schon da war, als wir ankamen; das Ersatzvelo, das am zweiten Tag schon am Morgen bereit stand... kurz es hat alles wunderbar geklappt. Wenn wir etwas zu bemängeln haben, dann sind es die Wegbeschreibungen zu den Hotels, die nicht immer so eindeutig waren. Auch konnten wir mit den ausgedruckten Detailpläne nicht viel anfangen.
Wir sind überzeugt, dass dies nicht unseren letzten Bikeferien waren!....



Bilder

Zuiderzee
Zudierzee
Zuiderzee
Amsterdam
Zudierzee
zuiderzee