7-06 Radtour: Prinzen und Maler Tour

Berühmtheiten auf der Spur

Im Herzen Hollands, in den schönen alten Städten, haben einst große Maler und die Prinzessinnen und Prinzen des Königshauses Oranien gelebt. Der berühmte Maler Rembrandt wurde z. B. in Leiden geboren und lebte in Amsterdam. Der Maler Frans Hals hat zeitlebens in Haarlem gewirkt. Im Zentrum von Amsterdam steht der Königspalast. Er ist einer von drei Palästen, die die Königsfamilie noch heute benutzt. Die „Neue Kirche" in Amsterdam ist seit 1814 die Krönungskirche der Oranier.
Die verstorbenen Mitglieder des Köningshauses werden in der Neuen Kirche in Delft bestattet. Delft ist außerdem für seine Porzellanmanufakturen und die dort hergestellten Fayencen in Delfter Blau sowie die Malerei seines berühmtesten Stadtsohnes, Jan Vermeer, bekannt.
In diesem geschichtsträchtigen Herzen Hollands lässt es sich auch wunderbar radeln und die freie Natur genießen. 
Die Ruhe und die Weite dieser grünen  Landschaft mit einer Vielfalt an Poldern und kleinen Seen werden Sie bezaubern


Bilder

Haarlem
Bloemenvelden
Leiden
Delft
Holland
Gouda
Cheese market Gouda on Thursday morning
Green Heart